Coaching zur Neuorientierung

Studium oder Ausbildung wechseln



Auf einen Blick - was ist drin

  • Wir finden gemeinsam heraus, warum genau du unzufrieden bist. Du findest konkrete Antworten auf all die Fragen, die in Zusammenhang mit deiner Unzufriedenheit auftauchen.
  • Wir beschäftigen uns mit deinen persönlichen Kompetenzen und beruflichen Erfahrungen, die du bis jetzt gesammelt hast und nutzen diese als wertvolles Fundament für deine weiteren Entscheidungen. 
  • Wir erarbeiten deine Stärken, Interessen sowie die Umgebung, in der du gerne arbeiten möchtest.
  • Ich zeige dir, wie du einen Überblick über alle Berufe, Studiengänge und Übergangslösungen gewinnst und wie du genau herausfindest, was zu dir passt. Du wählst dann Tätigkeiten und Berufe aus, die dich wirklich interessieren.
  • Damit du dir diesmal sicher sein kannst, dass der Beruf zu dir passt: wir überlegen gemeinsam, wie und wann du mehr über Berufe und Tätigkeiten, die dich interessieren, herausfinden könntest.
  • Wir stellen gemeinsam einen Fahrplan für deine Neuorientierung auf – damit du genau weißt, wie es jetzt weitergehen kann.

Ein paar Beispiele, bei welchen Themen ich dich zusätzlich unterstützen kann:

Licht aus!!!

Prüfungsangst oder Blackouts gefährden Deinen Erfolg?

 

Zeitmanagement oder der „36-Stunden-Tag“?!

Überstunden, Lernzeiten, Referate, Haus- oder Projektarbeiten,  Seminare und Hausaufgaben wachsen dir über den Kopf und du hast überhaupt keine Idee mehr, wie du das alles schaffen sollst?

 

Zu gechillt für die Welt …?!

Dein innerer Schweinehund ist so groß und stark, dass Du deine Ausbildung oder dein Studium dahinter kaum noch erkennen kannst?

 

Alles oder nichts?! Jetzt zählt´s!

Du stehst vor einer großen Prüfung (vielleicht dem letzten Versuch) und willst es diesmal nicht dem Zufall überlassen, ob es klappt…

 

Schneller, höher, weiter…?!

Dein permanentes schlechtes Gewissen belastet dich und du kommst aus dem Stress nicht mehr raus…

    

Ich habe fertig! Und was nun?

Die Ausbildung oder dein Studium ist (fast) beendet und was kommt danach?


Ich möchte ein Coaching für meine Neuorientierung

Bevor wir zusammen auf die Suche gehen, biete ich dir ein kostenfreies ca. 30-minütiges Telefonat an. So können wir uns schon mal kennen lernen und ich weiß dann, was du brauchst.

 

Hinterlasse einfach deine Kontaktdaten und - wenn du willst - eine kurze Nachricht. Ich melde mich dann gern bei dir!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.